🛒 Kommunikation für Kundenversteher

DRP unterstützt bei Weiterentwicklung von Marken- und Kommunikationsstrategie

Bei Kundenbindung ist das so wie in jeder guten Beziehung: Wer sein Gegenüber nicht kennt, der landet vielleicht einen Glückstreffer, wahrscheinlich bleibt es aber bei einem One-Night-Stand. Kurz: Wer als Händler oder Dienstleister seine Kunden nicht kennt, kann keine loyale Beziehung zu ihnen aufbauen und keine attraktiven, hilfreichen oder wertschätzenden individuellen Angebote machen, die schließlich zum Kauf motivieren und Kunden langfristig binden.

Diese Überzeugung ist die Geschäftsgrundlage von Ingenico Marketing Solutions (IMS): IMS deckt als Full-Service-Dienstleister alle für eine langfristige Kundenbindung notwendigen Disziplinen ab: Zum Angebotsportfolio gehören die technologische Infrastruktur sowie die Entwicklung und Betreuung von Loyalty- und Giftcard-Programmen, integrierte Payment und Data Analytics Services sowie die intelligente Steuerung und Implementierung verschiedener Kunden-Touchpoints.

Aktuell betreut das Team aus rund 100 Beratern, Softwareentwicklern, Datenanalysten und Kreativen als Handels- und Marketing Experten mehr als 100 Programme in neun europäischen Ländern mit rund 140 Millionen Kundenkontakten.

Wir unterstützen IMS bei der Weiterentwicklung ihrer übergeordneten Marken- und Kommunikationsstrategie sowie der Konzeption, Umsetzung und Platzierung von Gastbeiträgen, Interviews, White-Papers und Studien.

Und freuen uns über so schöne Beiträge wie den IMS-Trendcheck in der Internet World Business. https://www.internetworld.de/e-commerce/online-handel/loyalty-in-krise-10-trends-kundenbindung-2543258.html