Wenn der Fürst social geht

5. Mai 2017

Wir verzichten jetzt mal auf alle lustigen Wortspiele von Elefanten im Porzellanladen, Scherben, die Glück bringen und „Drinnen nur Kännchen“. Stattdessen freuen wir uns einfach einmal wieder. Über einen tollen neuen Kunden, DAS Museum Schloss Fürstenberg. Es bietet einen Ausflug in drei Jahrhunderte Geschichte einer der […]

» weiterlesen

DRP gibt Gas für KROSCHKE

30. März 2017

Nach einem mehrstufigen Pitch hat DRP den PR-Etat der Kroschke Unternehmensgruppe gewonnen. In verschiedenen Einzelunternehmen bietet die Kroschke-Gruppe unterschiedliche Dienstleistungen rund um die Fahrzeugzulassung – und das seit mittlerweile sechs Jahrzehnten. Von der Herstellung von Nummernschildern über die KFZ-Dokumentenverwaltung bis zur Digitalisierung von  Fuhrpark-Management-Prozessen – […]

» weiterlesen

DRP gewinnt den Internationalen Deutschen PR Preis 2017

24. März 2017

Wir freuen uns – und das sogar ganz schön doll. Wir haben gestern Abend in München den Internationalen Deutschen PR Preis 2017 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an alle KollegInnen, die daran mitgearbeitet haben. Ein großes Dankeschön auch an unsere Kollegen von Foodboom und ein noch größeres […]

» weiterlesen

PR mit Herz und Flosse? Ist uns Lachs! Und Skrei! Und Fjordforelle sowieso!

28. Februar 2017

Reich an Omega-3-Fettsäuren, nachhaltig, lecker – Fisch aus Norwegen gehört zu den gesündesten und vielfältigsten Lebensmitteln überhaupt. Kristallklare Fjorde und das nährstoffreiche Wasser vor der norwegischen Küste gewährleisten perfekte Qualität; strenge Fangquoten sorgen für eine hohe Nachhaltigkeit. Ob Lachs, Kabeljau, Skrei oder Fjordforelle, schonend gefangener […]

» weiterlesen

DRP gibt Gummi für Nexen

27. Februar 2017

Mit einer breiten Range hochwertiger Reifen überzeugt der koreanische Hersteller Nexen Tire auch immer mehr deutsche Kunden. Wir drehen für Nexen am Rad – mit zielgerichtetem Social Advertising, Content-Produktion und Community-Management auf Facebook und Co. „Mit tollen Produkten und einem breiten Engagement in Motorsport, Fußball […]

» weiterlesen

HEISSES AUS DEM SUPPENTOPF

16. Februar 2017

Nur die besten Zutaten kommen in den Kommunikationsmix, um den Suppenhersteller Sonnen Bassermann schmackhaft zu machen. Mit einer Prise Unternehmenskommunikation, einem Quäntchen Blogger Relations und einem ordentlichen Schuss Produkt-PR sorgen wir für die richtige Würze und leckere Kommunikation. Und wenn mal eine Krise kommt, löffeln […]

» weiterlesen

Bittersüße Marmeladentradition

8. Dezember 2016

Die fruchtig-herbe Marmelade aus Bitterorangen ist so britisch wie die Corgis der Queen. Für die erfolgreiche Positionierung des englische Originals Chivers in Deutschland entwickelt und realisiert DRP eine Kommunikationsstrategie inkl. umfangreichem PR- und Social-Media-Paket, sowie Blogger-Relations. „Die intelligente Kommunikation von klassisch-englischen Werten und Traditionen ohne […]

» weiterlesen

…Du geile Meile

1. November 2016

Nach fünf erfolgreichen Jahren in Berlin und über zwei Millionen Besuchern in Berlin rockt Udo Lindenberg mit seinem Musical nun endlich die Reeperbahn – damit das auch alle wissen, übernimmt das DRP-Entertainmentteam erneut das Handling der Medienpremiere und erwartet an dem Abend rund 350 deutsche […]

» weiterlesen

Einer mehr.

12. Oktober 2016

Carsten Skansen (41) heißt der Neue in der DRP Social Media Unit. Der studierte Historiker und Anglist blickt auf rund zehn Jahre Agenturerfahrung zurück. Bei Agenturen wie Interone oder Elbdudler betreute er verantwortlich Kunden wie Panasonic, comdirect oder R+V24. „Mit Carsten Skansen haben wir einen erfahrenen Social […]

» weiterlesen

Die Axt im Schwarzwalde: DRP launcht Black Forest Ginger

15. Juni 2016

Zum Wohl: Unter dem Markendach Black Forest Ginger werden ab Mai 2016 zwei Bio-Ginger-Beers in der gehobenen Gastronomie und im Getränke-Fachhandel angeboten. Das Besondere an den lecker Ingwer-Getränken mit der markant goldenen Axt im Logo: Sowohl die ausgewogene und milde Black Forest Ginger Lemonade als […]

» weiterlesen

Alles neu macht der Mai

23. März 2016

Und wir machen mit. Im Mai wird die für 15 Millionen Euro aufwendig neu gestaltete „Perle Hamburg“ Passage (ehemals HSH Nordbank Passage) die Pforten für die Hamburger öffnen. Wir freuen uns, das Facebook Community Management gestalten zu dürfen und neben der Rindermarkthalle eine weitere Hamburger […]

» weiterlesen

DRP im Babyrausch

11. Februar 2016

Wie immer steht der Nachwuchs bei uns an erster Stelle. Wir unterstützen und beraten ab sofort den Babytragen-Spezialisten ergobaby bei der Öffentlichkeitsarbeit und bei sämtlichen Social Media Aktivitäten. Mit der ersten Original Komforttrage revolutionierte Ergobaby 2002 den Markt für Babybedarf und entwickelte ergonomische, komfortable und […]

» weiterlesen

Der Gecko lebt!

11. Dezember 2015

Manchmal muss es schnell gehen. Zum Beispiel in der Automotive Branche. Nur rund zwei Wochen Zeit vergingen vom ersten Anruf der Wiesmann Automotive GmbH bis zur kompletten Organisation der Kick-Off-Pressekonferenz zur Wiederbelebung dieser legendären deutschen Sportwagenschmiede. Neben der kompletten Produktion aller dafür benötigten Inhalte, Pressetexte und […]

» weiterlesen

Zum Anbeißen

28. September 2015

Die Zombies kommen! Wir freuen uns, ab sofort im Auftrag von Splendid Film den Facebook-Etat zum DVD- und Blu-ray-Release von  „Fear the Walking Dead“ zu übernehmen. Fear the Walking Dead ist das Spin-Off der extrem beliebten Zombie-Serie „The Walking Dead“ und hat in kürzester Zeit […]

» weiterlesen

La Dolce Vita in der Schanze

8. September 2015

Wir rollen das Fass rein. Das italienische Familienunternehmen Mazzetti, bekannt für seinen hochwertigen Aceto Balsamico aus Modena, wird hierzulande ab sofort von DRP beraten. Beste Zutaten, edle Holzfässer und ganz viel Zeit – so wird aus eingekochtem Traubenmost das wahre schwarze Gold. Wir betreuen Mazzetti […]

» weiterlesen

DRP im Schuhrausch

7. April 2015

“These boots are made for walking” heißt es nun bei uns. Ab sofort beraten wir LLOYD Shoes in Sachen PR und Social Media. Der Hersteller von exklusiven Herren- und Damenschuhen produziert seit 1888 in Deutschland und exportiert in mehr als 60 Länder. Der rote Streifen […]

» weiterlesen

Jetzt wird angezapft

26. März 2015

Aus den US Arenen direkt in die Schanze: Ab sofort beraten wir Bottoms Up Beer Germany in Sachen PR und Social Media. In den USA sorgt Bottoms Up Beer längst für Furore – jetzt ist die schnellste Zapfanlage der Welt auch in Deutschland erhältlich. Das […]

» weiterlesen

DRP beim Hamburger Gründertag

20. März 2015

Daniel Sautter, Head of Social Media bei Dederichs Reinecke & Partner, wird am Samstag, den 21. März 2015 als Redner beim Hamburger Gründertag dabei sein. In seinem Vortrag erzählt er interessierten Gründern und solchen, die es werden wollen, etwas über Social Media und für wen […]

» weiterlesen

DRP klopft auf Holz

6. März 2015

Von wegen bodenlos – Velkommen BOEN in der Schanze. Mit dem Parketthersteller BOEN aus Norwegen freut sich Dederichs Reinecke & Partner über einen tollen neuen Kunden, für den ab sofort alle deutschsprachigen Social-Media-Aktivitäten verantwortet werden.

» weiterlesen

Wir haben Schokolade im Kopf

5. März 2015

In der Schanze duftet es verführerisch nach Schokolade: Ab sofort beraten wir MONBANA, den exklusiven Schokoladenhersteller aus Frankreich, in Sachen PR. Das Familienunternehmen ist der französische Marktführer für edle Trinkschokoladen und innovative Tassenbeilagen und wird seit drei Generationen von Schokoladenliebhabern geführt. Ursprünglich begann der Schokoladenhersteller […]

» weiterlesen

DRP nominiert für PR Report Awards

4. März 2015

Who the f*** is Oscar? Für die PR Branche in Deutschland zählen die  PR Report Awards mehr. Dederichs Reinecke & Partner freut sich auch 2015 wieder nominiert zu sein. Diesmal in der Rubrik „Issues- und Reputation Management“ mit dem Projekt „Rindermarkthalle St. Pauli“. Berlin, wir kommen!

» weiterlesen

Wir haben Honig im Kopf!

16. Dezember 2014

Dederichs Reinecke & Partner übernimmt PR für Four Music Für das Berliner Plattenlabel Four Music übernehmen wir ab sofort die PR zum Soundtrack des neuen Til Schweiger Films „Honig im Kopf“. Der gleichnamige Soundtrack als auch die Single zum offiziellen Titelsong „I’ll Call Thee Hamlet“ […]

» weiterlesen

Wir stehen unter Strom. Und das nachhaltig!

13. August 2014

Dederichs Reinecke & Partner sorgt für die Öffentlichkeitsarbeit der Marke ReeVOLT! des Mecklenburger Öko-Energieunternehmens WEMAG Seit Juli unterstützt und berät Dederichs Reinecke & Partner (DRP) den Schweriner Ökostrom-Versorger WEMAG mit seiner Marke ReeVOLT! Mit dem ReeVOLT!-System ermöglicht die WEMAG innovativ und unkonventionell den Weg in […]

» weiterlesen

DRP Case im aktuellen PR Report

6. Juni 2014

Unser bei den PR Awards in der Kategorie „Kreativität und innovative Idee“ nominierte Case „Vote on the Road für BlaBlacar“ im aktuellen PR Report!

» weiterlesen

ES HAT GEFUNKT: DEDERICHS REINECKE & PARTNER ÜBERNIMMT SOCIAL MEDIA FÜR NGK SPARK PLUG EUROPE

2. April 2014

Dederichs Reinecke & Partner (DRP) bringt Schrauberherzen und Zündkerzen-Fans zum Glühen und betreut ab sofort den Auftritt von NGK Deutschland im Social Web. NGK ist der weltweit größte Zündkerzenhersteller und Sponsor zahlreicher Motorsportteams, unter anderem in der Formel 1 oder Moto GP. „Wir freuen uns […]

» weiterlesen

Dederichs Reinecke & Partner nominiert für den PR Report Award.

5. März 2014

Hamburg, 5. März 2014. Dederichs Reinecke & Partner ist erneut für den PR Report Award nominiert. In der Kategorie „Kreativität und innovative Idee“ steht das Projekt „Vote on the road“ für den Kunden BlaBlaCar, Europas größte Mitfahrzentrale, vor der Jury. Zur Bundestagswahl 2013 galt wie […]

» weiterlesen

Dederichs Reinecke & Partner übernimmt Vitamin B Public Relations

9. Januar 2014

Hamburg, 9. Januar 2014. Dederichs Reinecke & Partner (DRP) baut die Fashion, Beauty & Lifestyle Unit weiter aus und holt sich Verstärkung: Birgit Brycz startet im neuen Jahr als Senior Beraterin bei DRP und leitet den Geschäftsbereich Fashion-, Beauty- & Lifestyle PR. Nach Stationen bei […]

» weiterlesen

Jessica Schmidt zurück bei Dederichs Reinecke & Partner

19. November 2013

Hamburg, 19. November 2013. Zuhause ist es doch am schönsten: Nach zwischenzeitlichen Stationen bei achtung! und Edelman, wo sie als Senior Beraterin und Teamleiterin für Kunden wie eBay, Sonos und Unilever tätig war, kehrt Jessica Schmidt (36) nach drei Jahren wieder in das Hamburger Schanzenviertel zurück. […]

» weiterlesen

Internationaler Deutscher PR-Preis 2013: Dederichs Reinecke & Partner gewinnt zum dritten Mal

28. Oktober 2013

Bereits im dritten Jahr in Folge gewinnt Dederichs Reinecke & Partner (DRP) den Internationalen Deutschen PR-Preis. Die Hamburger konnten die Jury mit ihrem Projekt „ErlebnisRegion 2020“ für den Kunden Wolfsburg AG überzeugen. Nach 2011 und 2012 geht auch in 2013 der renommierteste deutsche PR-Preis von Wiesbaden an […]

» weiterlesen

Motorsport meets E-Mobility: FIA Formel E setzt auf PR-Kompetenz aus der Schanze

19. August 2013

Sie sind schnell… sie sind lautlos und stinken tun sie auch nicht – Formel E Rennwagen sind quasi die Öko-Ninjas im Motorsport. Und sie erobern schon bald Berlin. Ab 2015 rasen die e-mobilen Renner der Formel E über den Asphalt des ehemaligen Tempelhofer Flughafens. Darauf […]

» weiterlesen

DRP AUCH 2013 FÜR INTERNATIONALEN DEUTSCHEN PR-PREIS NOMINIERT

24. Juni 2013

Wieder einmal sind wir beim Internationalen Deutschen PR-Preis nominiert. Dieses Mal konnten wir mit unserem Projekt der „ErlebnisRegion2020“ in der Kategorie „Verbände und öffentliche Institutionen“ überzeugen. Wir sehen uns bei der Preisverleihung am 25. Oktober und drücken bis dahin die Daumen! Weitere Infos gibt es […]

» weiterlesen

PR mit Pinie! Toscana-Test-Tage für Suzuki SX4

17. April 2013

Auf dem Genfer Autosalon 2013 feierte der neue Suzuki SX4 Weltpremiere. Markantes Crossover-Styling, viel Platz für Passagiere und Gepäck, eine Allradtechnologie der neusten Generation und herausragende Features für passive und aktive Sicherheit – Suzuki wird damit einmal mehr seiner Rolle als Experte im Allrad- und Crossover-Bereich […]

» weiterlesen

DRP lässt die Katze aus dem Sack!

18. Februar 2013

Wie gibt man Gas mit Bloggern und Co? Was macht Content zum King? Und wenn man die Katze aus dem Sack lässt, wie bekommt man sie vorher da rein? Im Rahmen der Social Media Week 2013 beantworten die Social Media Experten von DRP diese und […]

» weiterlesen

Das schmeckt! DRP macht PR für die INTERNORGA 2013

7. Februar 2013

Auf der INTERNORGA werden seit 1921 die Trends für morgen präsentiert. Das finden wir lecker! DRP unterstützt die INTERNORGA 2013 im Bereich PR-Strategie und Umsetzung. Die INTERNORGA in Hamburg ist seit 1921 die europäische Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien. Mehr als 1.200 Aussteller […]

» weiterlesen

Dederichs Reinecke & Partner lässt bei der Social Media Week die Katze aus dem Sack

2. Februar 2013

Es geht um Social Media, Katzen und echtes Beef! Anlässlich der Social Media Week in Hamburg, die vom 18. bis zum 22. Februar stattfindet, lädt die Hamburger PR-Agentur Dederichs Reinecke & Partner Interessierte zum Thema Content-Management ein. Es ist kein Leichtes, eine optimale Social-Media-Strategie für […]

» weiterlesen

Dederichs Reinecke & Partner gewinnt im zweiten Jahr in Folge Internationalen Deutschen PR Preis

27. Oktober 2012

Nachdem die begehrte Auszeichnung bereits im letzten Jahr mit dem WM Orakel Krake Paul ins Schanzenviertel geholt wurde, konnte nun die Imagekampagne für die Trabrennbahn Hamburg in der Kategorie „Inszenierung- und Livekommunikation“ überzeugen. Mit einer Serie spannender „Hamburger Events“ hatte die Hamburger PR Agentur für […]

» weiterlesen

Dederichs Reinecke & Partner organisiert exklusives Pressedinner für den Tourismus Flandern-Brüssel

20. September 2012

Die jungen Wilden der flämischen Küche revolutionieren derzeit nicht nur die die Gastronomie in Belgien. Auch Hamburg kam gestern beim von uns organisierten Pressedinner des Tourismus Flandern-Brüssel in den Genuss flämischer Spezialitäten. Spitzenkoch Reinout Reniere verführte 17 hochkarätige Medienvertreter mit seiner modernen, artistischen Küche. Angerichtet […]

» weiterlesen

Dederichs Reinecke & Partner tanzt für Stage Entertainment weiter auf der Social Media Bühne

2. August 2012

Die Stage Entertainment Touring Productions Germany hat die Hamburger PR-Agentur Dederichs Reinecke & Partner mit dem Communityaufbau und dem Communitymanagement von drei weiteren Produktionen beauftragt, die ab Herbst quer durch die Republik touren. Neben einer temporeichen Neuauflage der legendären HOLIDAY ON ICE Show suchen die […]

» weiterlesen

Dederichs Reinecke & Partner launcht 3-jährige EU Kampagne „Sicher ist lecker“

5. Juni 2012

Die EHEC Krise des letzten Jahres hat jedoch gezeigt, zu welch weitreichender Verunsicherung es kommen kann, wenn Verbraucher falsch oder unzureichend informiert werden. Innerhalb kürzester Zeit verbannten die Deutschen nicht nur die zu Unrecht verdächtigte Gurke sondern häufig gleich jede Art von Rohkost von ihren […]

» weiterlesen

Dederichs Reinecke & Partner leistet PR-Unterstützung für das größte Online-Mahnmal für die Opfer des Nazi-Regimes

28. März 2012

32.000 Messingtafeln auf Bürgersteigen, sogenannte „Stolpersteine“, erinnern europaweit an die Opfer des Nazi-Terrors. Jung von Matt bringt das beeindruckende Mahnmal jetzt ins weltweite Web. Wir unterstützen sehr gern mit der PR-Arbeit. Ein jüdisches Sprichwort sagt: „Ein Mensch ist erst dann vergessen, wenn sein Name vergessen […]

» weiterlesen

Hamburger PR-Agentur Dederichs Reinecke & Partner unterstützt Car of the Year 2012

28. Februar 2012

Die internationale Auszeichnung Car of the Year gilt als renommiertester und begehrtester Autopreis der Welt. Jährlich kommen sieben Kandidaten in die Endrunde, aus der stets nur ein Modell als Car of the Year hervorgeht. Der Jury gehören derzeit 59 Journalisten aus 23 europäischen Ländern an. […]

» weiterlesen

Dederichs Reinecke & Partner nominiert für den Internationalen Deutschen PR Preis 2012

7. Februar 2012

Mit seinem Projekt „Wiederbelebung der Trabrennbahn Hamburg Bahrenfeld“ ist DRP beim Internationalen Deutschen PR Preis 2012 in der Kategorie „Inszenierung und Live-Kommunikation“ nominiert. Mit einer Serie ungewöhnlicher Events konnte hier mittels PR ein vermeintlich „staubiges“ Thema emotional aufgeladen und mit Relevanz für Medien versehen werden […]

» weiterlesen

Dederichs Reinecke & Partner mit dem Kunden Win Race auf der Shortlist der PR Report Awards

2. Februar 2012

Pferdestärken mögen wir. Benzinbetriebene genauso wie aus Fleisch und Blut. Unser Projekt „Wiederbelebung der Trabrennbahn Hamburg Bahrenfeld“ wurde in der Kategorie „Events und Live-Kommunikation“ unter die fünf Finalisten in dieser Kategorie gewählt.  

» weiterlesen