Social Media

facebook, twitter, Snapchat, Pinterest, Instagram und Co.

Social Media

facebook, twitter, Snapchat, Pinterest, Instagram und Co.

Content is king? Conversation is king? Context is king? Ja, was denn nun? Social Media hat viele Gesichter. Ohne Content keine Conversation und ohne Conversation kein Context. Social Media verbindet Menschen mit Marken und gibt Konsumenten die Gelegenheit für einen Dialog auf Augenhöhe. Marken können diesen Dialog aufgreifen, um Raum für Diskussionen, Empfehlungen und Bewertungen zu schaffen. Und das sollten sie auch. Denn sie können von dem Feedback profitieren. Social Media kann für den Kundenservice genutzt werden, dem Image-Aufbau dienen oder als zusätzlicher Absatzkanal instrumentalisiert werden.

Social Media Marketing ist mehr als das reine Community-Management. Das Angebot für die Zielgruppe kann durch technische Applikationen erweitert werden und bietet mit der richtigen Strategie und Kampagnenplanung die zielgerichtete und streuverlustarme Ansprache der potentiellen Zielgruppe.

Wir bieten alles aus einer Hand. Beratung und Konzeption mit messbaren Ergebnissen, ein Community-Management mit echten Kommunikationsprofis aus der PR-Schule, Layout und Entwicklung von technischen Applikationen für soziale Netzwerke wie Facebook oder den mobilen Sektor. Dazu entwickeln wir Landingpages oder ganze Webseiten inklusive Content-Management-System. Layout, Pixelschieben, Programmierung und die Einbindung in den Onlineauftritt des Unternehmens inklusive.

Und Social Media kann noch mehr. Über das Social Media-Monitoring können bestehende Zielgruppen genau analysiert und neue Zielgruppen gefunden werden. Dabei untersuchen unsere Berater das Surfverhalten der bestehenden User, bewerten und finden neue strategische Ansätze für den Ausbau der Zielgruppe. Darüber hinaus überwachen wir die Kommunikation über eine Marke oder ein Produkt. Wissen Sie eigentlich immer, was die Blogosphäre so von Ihnen und Ihrer Marke hält? Kann es sein, dass Ihr Wettbewerber schon mehr Fans bei Facebook hat und neue Produkte direkt von diesen Fans pre-testen lässt, bevor sie ins Regal gehen? Die Frage, ob Social Media für ein Unternehmen sinnvoll ist, stellt sich nicht mehr: Über Marken, Produkte und Dienstleistungen wird bereits gesprochen.

Social Media ist keine Gefahr und grundsätzlich auch keine Bedrohung für Geschäftsmodell oder Marke – wenn Sie sich an die Regeln halten. Authentizität und Ehrlichkeit sind die Grundlagen. Richtig verstanden und umgesetzt sind Social Media-Aktivitäten eine echte Chance.

Unsere Referenzen im Bereich Social Media