(Senior) Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit

(Senior) Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit

Du hast ein paar Jahre Erfahrung. Soll heißen das Aussteuern von Kampagnen, die Pflege von Redaktionsplänen, Community Management und die Betreuung von Kunden ist Dir vertraut. Super. Denn dieses Skillset suchen wir.

Social Ads und das Definieren von Zielgruppen im Facebook Bizmanager sind für Dich alltägliche Dinge, mit den üblichen Plattformen bist Du ebenfalls vertraut und denkst auch gern mal bei den Strategien mit. Wir suchen einen Menschen, der eigenständig und professionell ist und sein will. Das heißt für uns auch, sich notwendiges Wissen anzueignen und direkte Fragen zu stellen, wenn etwas unklar ist.

 

Das war der ernste Teil. Wir freuen uns natürlich über einen netten Charakter, Offenheit oder auch eine eigene Passion für Social Media. Nerdiges Interesse für andere Themen ist auch willkommen. Denn wir geben uns immer Mühe, dass die Leute auf einem Kunden arbeiten, die dafür am besten geeignet sind. Bei uns gibt es B2B und B2C Kunden. Und andere Teams holen uns gern intern dazu, wenn’s social wird.

DRP steht für Dederichs Reinecke & Partner und klingt wie eine Rechtsanwaltskanzlei, ist aber eine Full-Service PR-Agentur für Marken- und Unternehmenskommunikation. Full Service heißt, dass wir den gesamten Werkzeugkasten der Öffentlichkeitsarbeit nutzen – die Aufgabe entscheidet, ob wir in digitalen, analogen, Social Media oder Influencer Kanälen arbeiten.

 

Wir erzählen spannende und kreative Geschichten für tolle Marken und Kunden.

 

Wir arbeiten übrigens nur für Menschen, Produkte und Dienstleistungen, die wir selber mögen und sitzen seit unserer Gründung ziemlich hübsch im Schanzenviertel.

Mit Persönlichkeit und Authentizität punktest Du bei uns mehr als mit einem lückenlosen Lebenslauf. Bei uns arbeiten die verschiedensten, echten Charaktere und genau deswegen gehen wir morgens gern ins Büro – zu Bezahlung, Gleitzeit, Fortbildungsbudgets, Homeoffice und allem anderen erfährst Du bei einem Kaffee mehr. Übrigens gilt auch hier, was bei uns für alle Stellen gilt: Wenn das alles zu Dir passt und Du als Mutter/Vater nach der Elternzeit wieder einsteigen möchtest, schick uns bitte Deine Unterlagen! Wir haben hier viele Eltern und wissen sehr genau, dass Kinder auch krank werden können, wenn gerade viel zu tun ist ;-) Zum Glück hängen von unserer Arbeit keine Menschenleben ab.

 

Soviel zu uns. Jetzt bist Du am Zug.Los geht’s ab sofort.

Deine Unterlagen schickst Du bitte mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum an bewerbung@dr-p.de. Bei Fragen steht Dir Ina Freilinger gerne per E-mail zur Verfügung: ina.freilinger@dr-p.de .