Praktikant / -in Freizeit und Lifestyle

Praktikant / -in Freizeit und Lifestyle

Wir:

Dederichs Reinecke & Partner ist eine Full-Service PR-Agentur für Marken- und Unternehmenskommunikation. Für unsere Arbeit nutzen wir den gesamten Werkzeugkasten der Öffentlichkeitsarbeit – die Aufgabe entscheidet, ob wir in digitalen, analogen, Social Media oder Influencer Kanälen arbeiten. Wir durften und dürfen uns für tolle Marken und Kunden reinknien. Dabei sind und waren u.a. Speedlink, NGK Spark Plugs, Kühne, Senseo, Motul, Ergobaby, Pulmoll und Byton.
Wir arbeiten übrigens nur für Menschen, Produkte und Dienstleistungen, die wir mögen und sitzen seit unserer Gründung ziemlich hübsch im Schanzenviertel.

 

Was:

Wir suchen Praktikanten (m/w), die erste Erfahrungen im Berufsfeld PR gewinnen möchten. Während Deines Praktikums unterstützt Du unser Team Freizeit und Lifestyle im operativen Geschäft und lernst die Abläufe in einer PR-Agentur kennen. Ach ja: Kaffee kocht bei uns übrigens die Maschine.

 

Du:

Du bist mitten im Studium und hast zwischen drei und sechs Monaten Zeit, Agenturluft zu schnuppern und die Theorie in die Praxis umzusetzen. Idealerweise hast Du erste Erfahrungen in Agenturen, Medien oder in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens sammeln können. Die gängigen Microsoft Office Anwendungen sitzen, in der digitalen Welt und in Social Media bist Du zuhause, und der Anruf eines englischen Journalisten bringt Dich auch Montag morgens nicht ins Schwitzen.

 

Wenn Du Dch jetzt noch als guten Teamplayer bezeichnest und gern mitten im Hamburger Schanzenviertel arbeiten möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Unterlagen!

 

Los geht’s ab sofort.

 

Kontakt:

Deine ausführlichen digitalen Bewerbungsunterlagen sendest Du bitte mit frühestmöglichem Eintrittstermin an:bewerbung@dr-p.de. Bei Fragen steht Dir Ina Freilinger gerne per Email zur Verfügung: ina.freilinger@dr-p.de.