PR Berater (m/w/d) im Bereich Automotive/Technology in Teilzeit (25-30 Std/Woche)

PR Berater (m/w/d) im Bereich Automotive/Technology in Teilzeit (25-30 Std/Woche)

 

Themen wie Autonomes Fahren brauchen Menschen, die autonomes Denken beherrschen. Da neben Elektromobilität und den zugehörigen Technologiefeldern auch noch weitere smarte Topics bei uns betreut werden, suchen wir einen hellen Kopf, mit dem wir gemeinsam auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht fahren können.

DRP steht für Dederichs Reinecke & Partner und klingt vom Namen her wie eine Rechtsanwaltskanzlei, ist aber eine Full-Service PR-Agentur für Marken- und Unternehmenskommunikation. Full Service heißt, dass wir den gesamten Werkzeugkasten der Öffentlichkeitsarbeit nutzen – die Aufgabe entscheidet, ob wir in digitalen, analogen, Social Media oder Influencer Kanälen arbeiten.

 

Wir erzählen spannende und kreative Geschichten für tolle Marken und Kunden.

Du hast nach Volontariat oder Traineeprogramm mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung in der PR und Kommunikation gesammelt. Du arbeitest strukturiert und selbständig und hast ein Gespür für die Zielgruppen und die richtige Tonalität. Dass Dich Trends und Themen in der Technik- und Automotive Branche interessieren, ist ja bereits klar. Kenntnisse der gängigen Programme und Kanäle setzen wir voraus, ebenso die Fähigkeit ganze Sätze zu bilden und diese sinnvoll vorzutragen. Auch in Englisch.

 

Wir arbeiten übrigens nur für Menschen, Produkte und Dienstleistungen, die wir selber mögen und sitzen seit unserer Gründung ziemlich hübsch im Schanzenviertel.

Mit Persönlichkeit und Authentizität punktest Du bei uns mehr als mit einem lückenlosen Lebenslauf. Bei uns arbeiten die verschiedensten, echten Charaktere und genau deswegen gehen wir morgens gern ins Büro. Zu Bezahlung, Gleitzeit, Fortbildungsbudgets, Homeoffice und allem anderen erfährst Du bei einem Kaffee mehr. Übrigens gilt auch hier, was bei uns für alle Stellen gilt: Wenn das alles zu Dir passt und Du als Mutter/Vater nach der Elternzeit wieder einsteigen möchtest, schick uns bitte Deine Unterlagen! Wir haben hier viele Eltern und wissen sehr genau, dass Kinder auch krank werden können, wenn gerade viel zu tun ist ;-) Zum Glück hängen von unserer Arbeit keine Menschenleben ab.

So viel zu uns. Jetzt bist Du am Zug.

 

Deine Unterlagen schickst Du bitte mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an bewerbung@dr-p.de.

Bei Fragen steht Dir Ina Freilinger gerne per E-mail zur Verfügung:

ina.freilinger@dr-p.de .

 

DEDERICHS REINECKE & PARTNER

Agentur für Öffentlichkeitsarbeit

Ina Freilinger
Schulterblatt 58

20357 Hamburg