Auszubildender (m/w) zum Kaufmann/frau Marketingkommunikation gesucht!

Auszubildender (m/w) zum Kaufmann/frau Marketingkommunikation gesucht!

Dederichs Reinecke & Partner ist eine Full-Service PR-Agentur für Marken- und Unternehmenskommunikation. Für unsere Arbeit nutzen wir den gesamten Werkzeugkasten der Öffentlichkeitsarbeit – die Aufgabe entscheidet, ob wir in digitalen, analogen, Social Media oder Influencer Kanälen arbeiten. Wir durften und dürfen uns für tolle Marken und Kunden reinknien. Dabei sind und waren u.a. Speedlink, Kühne, Senseo, Byton, VW und Maille.

Wir arbeiten übrigens nur für Menschen, Produkte und Dienstleistungen, die wir mögen und sitzen seit unserer Gründung ziemlich hübsch im Schanzenviertel. Vielleicht sind wir deswegen auch ein bisschen anders als andere PR-Agenturen.

 

Wir suchen zum 01.02.2019 einen Auszubildenden (m/w) zum Kaufmann /-frau Marketingkommunikation für unser Food Team. Wir freuen uns, wenn Du vorab Zeit hast, ein Praktikum bei uns zu absolvieren.

 

Du unterstützt unser Team bei den täglichen Aufgaben einer PR-Agentur. Du lernst, wie im Team Kommunikationskonzepte sowohl digital als auch analog entwickelt und umgesetzt werden und wendest betriebliche Controllinginstrumente an. Auch Organisation der Abläufe im Back-Office, Assistenzaufgaben und Dokumentation der verschiedenen Projekte fallen in Deinen Aufgabenbereich.

Du lernst die Grundlagen der Marketingkommunikation, bist täglich auf verschiedenen Social-Media-Plattformen unterwegs, bist an der Umsetzung und Evaluierung von PR-Konzepten beteiligt und unterstützt uns bei der Entwicklung von Ideen.

Du hast Fachhochschulreife oder Abitur und kannst Dir vorstellen, selbständig in einem Team zu arbeiten. Neben einer guten Portion Eigeninitiative verfügst Du über ein gewisses Organisationsgeschick, bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und generell an Kommunikation interessiert.

Du hast Spaß an Sprache und Ausdruck und interessierst Dich für Food-Themen – und mit den gängigen MS-Office-Programmen hast Du erste Erfahrungen.

Alles in allem erwartet Dich bei uns ein spannender Job mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben – langweilig wird es bei uns garantiert nie!

 

Deine Unterlagen schickst Du bitte an bewerbung@dr-p.de.

Bei Fragen steht Dir Ina Freilinger gerne per Email zur Verfügung:

ina.freilinger@dr-p.de .