Steiger Riesenrad

Das größte portable Riesenrad der Welt

Steiger Riesenrad

Das größte portable Riesenrad der Welt

Riesenräder erfreuen sich gerade in den Metropolen wachsender Beliebtheit. Sie präsentieren sich durch ihre besondere Architektur als Eyecatcher und drehende Aussichtsplattformen. Auch Hamburg hat seit 2010 sein eigenes Riesenrad. Zwar kein dauerhaft stationäres, aber das mit mehr als 60 Metern höchste mobile Riesenrad Europas. In Kooperation mit der Hamburger HafenCity hat sich das Steiger Riesenrad für mehrere Monate im Jahr zu einem beliebten Ziel für Hamburger und Touristen entwickelt. Von hier aus können die Besucher auch auf die größten Kreuzfahrer, die in den Hamburger Hafen einlaufen, herabblicken. Beim Hafengeburtstag, der Taufe von „Mein Schiff 2“ , dem HSH Nordbank Runs und vielen anderen Events sorgte das Riesenrad für eine ganz neue Perspektive auf des Geschehen in der HafenCity. Zudem haben TV-Produktionen das Riesenrad als Eyecatcher für ihre Filme entdeckt – so war es zum Beispiel im „Tatort“ für ein bundesweites Publikum zu sehen.

2010 und 2011 waren wir für PR-Begleitung des Steiger Riesenrads in der Hamburger HafenCity zuständig. Neben der Entwicklung von regionalen Medienkooperationen und der Etablierung des Riesenrads als Location für TV- und Radioproduktionen sorgten wir für eine bundesweite Aufmerksamkeit.

Weitere Referenzen im Bereich Tourismus