Purevento

Smart Green-Tech

Purevento

Smart Green-Tech

Feinstaub, Stickoxide, Pollen – das Leben in der Stadt finden wir zwar super, aber manchmal eben auch ganz schön miefig. „Muss nicht sein“, dachten sich clevere Entwickler aus Norddeutschland und erfanden den Luftreiniger Purevento. Die saugt im großen Stil belastete Luft z. B. von  Straßenkreuzungen und bläst sie auf der Fußgängerseite als gereinigte Brise in Meeresluftqualität wieder aus. 40.000 Kubikmeter Luft werden so pro Stunde gereinigt – das Volumen von 1.200 Containern. Der Betrieb kann CO2-neutral mit Strom aus regenerativen Quellen erfolgen. „Smart-Technology mit einem direkten Mehrwert für die Menschen, dafür machen wir uns gern stark“, sagt Manuel Krieg, der bei uns die Technologie-Unit leitet.

DRP übernimmt für Purevento die Medienarbeit und sorgt bereits in den ersten Wochen mit Berichterstattungen von Spiegel Online über Handelsblatt bis zur Automobilwoche für die mediale Bühne, die Purevento verdient hat.

www.purevento.de

Weitere Referenzen im Bereich Technology / Digital