Kroschke Gruppe

Heritage meets digital future

Kroschke Gruppe

Heritage meets digital future

Dass Traditionsbewusstsein und Zukunftsorientierung perfekt miteinander verknüpft werden können, zeigt DRP in der Kommunikation für die Kroschke Gruppe. Die Christoph Kroschke GmbH, der DAD Deutscher Auto Dienst GmbH und der Inkubator  Kroschke Digital GmbH sind Marktführer für klassische und innovative Dienstleistungen rund ums Kraftfahrzeug. Hierzu gehören Kennzeichen, Zulassungsservices und Überführungen ebenso wie Analyse- und Beratungsangebote für Autohäuser und Unternehmen mit Fuhrpark sowie Privatpersonen.

Der DAD bietet europaweit ein ganzheitliches IT-gestütztes Prozess- und Dokumentenmanagement rund um die Verwaltung großer Fahrzeugbestände an. Zu den Kunden zählen Autovermieter, Automobilhersteller, Banken, Leasinggesellschaften, Flottenbetreiber und Kfz-Vermarkter. Als digitaler Innovationsinkubator der Kroschke Gruppe bietet Kroschke Digital individuelle Betreuung bei der Entwicklung und Implementierung von innovativen und digitalen Geschäftsmodellen (Software as a Service, kurz: SaaS) im Automotive-Umfeld.  Mit 1.900 Mitarbeitern gehört Kroschke zu den größten deutschen Anbietern von automotiven Services. Das mittelständische Unternehmen, feierte 2017 sein 60-jähriges Bestehen.

Nach einem mehrstufigen Pitch hat DRP den gesamten PR-Etat der Kroschke Unternehmensgruppe gewonnen. Unser Kommunikationsansatz lag auf Herausstellung der großen Expertise im digitalen Prozessbereich und der Transformation vom traditionsreichen KFZ-Zulassunsgbetrieb zum digitalen Prozessexperten.

www.kroschke.de

 

Weitere Referenzen im Bereich Technology / Digital