IdeenExpo

Deine Ideen verändern

IdeenExpo

Deine Ideen verändern

Den Forschergeist bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen entfachen und sie für technische, naturwissenschaftliche und innovative Berufsfelder interessieren – das ist das Ziel der IdeenExpo. Die kostenlose Mitmach-Veranstaltung mit über 300.000 Besuchern, fand bereits drei Mal auf dem Messegelände Hannover statt.
Schülerinnen und Schüler können in direktem Kontakt mit Studierenden, Wirtschaftsexperten und Ausbildungsinstitutionen die Vielfalt der Themenwelten Energie, Kommunikation, Leben & Umwelt, Mobilität und Produktion selbst erforschen und entdecken. „Lernen mit allen Sinnen“ – nach dieser Maxime werden auch die Exponate und Mitmach-Stationen der IdeenExpo ausgesucht. Aussteller sind Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen sowie Schülergruppen aus ganz Niedersachsen. Was kann ich? Was begeistert mich? Was will ich werden? Die IdeenExpo hilft, diese Fragen zu beantworten.

Unsere Aufgaben:
Konzeption und Durchführung von PR-Maßnahmen für die IdeenExpo 2009, 2011 und 2013. Schnittstelle zwischen Medien und Ausstellern/Sponsoren. Konzeption und Umsetzung von Medien-Kooperationen sowie Beratung beim Markenaufbau.

Hier geht´s zum Pressebereich der IdeenExpo: ideenexpo.de

IHR/E ANSPRECHPARTNER/IN:

Weitere Referenzen im Bereich Messe/Events