Panasonic

Aufbruch in die 3. Dimension

Panasonic

Aufbruch in die 3. Dimension

Bei der Einführung des Farbfernsehens 1967 drückte Willy Brandt den roten Startknopf. Bei der Einführung des 3D Fernsehens dürfen wir das in Sachen PR-Arbeit tun. Und zwar für die Nummer Eins dieser spannenden Technologie: Panasonic. Mit einer lückenlosen Produktpalette von der Aufnahme bis zur Darstellung demonstriert der Plasma Weltmarktführer derzeit seine Vorreiterrolle in der dritten Dimension. Unsere Botschaft ist klar: 3D ist Panasonic und Panasonic ist 3D.

Die Herausforderung: Die Einführung der 3D Technologie ist begleitet von vielen Fragen. Wie funktioniert das neue Sehen? Müssen wir alle bald ständig beim Fernsehen Brillen tragen? Und wieso ist ausgerechnet Plasma die überlegene Fernsehtechnik für die Darstellung dreidimensionaler Inhalte? Fragen, die nicht nur Leser sondern selbst erfahrene Technikredakteure stellen – Fragen, die wir täglich beantworten.

Daneben gibt´s aber auch Fragen vom Kunden. Zum Beispiel, wie wir die europaweit erste 3D Live Übertragung eines Sporteventes – in diesem Fall die French Open – inszenieren würden. Unsere Antwort: groß, TV- wirksam und mit der Möglichkeit, die Faszination 3D wirklich einmal persönlich zu erleben –  und so haben wir Deutschlands erstes Live Public Viewing in 3D  entwickelt. Auf dem legendären Centre Court am Hamburger Rothenbaum konnten einige hundert Gäste über mehrere Tage die Live Übertragung aus Paris in 3D hautnah verfolgen. Zu sehen waren die Matches in einer exklusiven Lounge auf großformatigen Panasonic Plasma-Fernsehern. Eröffnet haben wir dieses  Public  Viewing medienwirksam mit Sport- und Showgrößen wie Wladimir Klitschko, Michael Stich, den Girls von Monrose, Kai Wiesinger oder Dorkas Kiefer. Die sorgten dann auch für bundesweite Berichterstattung in über  80 Medien, darunter allein 14 TV Beiträge. Neben solchen etwas aufwändigeren Inszenierungen unterstützen wir das PR-Team von Panasonic im Tagesgeschäft genauso wie auf Messen wie z.B. der IFA oder bei der Planung von Roadshows oder Product Launches rund um das Thema 3D.

IHR/E ANSPRECHPARTNER/IN:

Weitere Referenzen im Bereich Entertainment