Gamesload – Die Siedler Online

Der Spieleklassiker wird zum Browsergame

Gamesload – Die Siedler Online

Der Spieleklassiker wird zum Browsergame

Mit „Die Siedler Online“ beschreitet eine der bekanntesten Aufbaustrategie-Spieleserien neue Wege und setzt einmal mehr neue Standards. Erstmals in der Geschichte von „Die Siedler“ gibt es ein rein web-basiertes PC-Spiel, das jeder Spieler kostenlos spielen kann.

„Die Siedler Online“ vereint die beliebten Spielelemente der Serie zu einem spannenden Spielerlebnis für Jedermann und -frau. Der Spieler errichtet auf einem unbewohnten Land seine erste Siedlung, lässt diese zu einer lebendigen Stadt voller Siedler heranwachsen und expandiert, bis ein ruhmreiches Königreich entsteht. Um dies zu bewerkstelligen, muss der Spieler seine Produktionsketten gut miteinander kombinieren und die logistisch günstigsten Wege anlegen. Im fortschreitenden Spielverlauf werden auch Gilden immer wichtiger, um sich gegen andere Spieler erfolgreich durchsetzen zu können, oder Abenteuer-Quests, die besonders viel Geschick verlangen und den Spieler mit Ruhm, Ehre und besonderen Schätzen segnen, gemeinsam zu bestreiten.

Dank zahlreicher Hilfestellungen versteht der Spieler – egal ob Siedler-Profi oder Neuling – das Spielprinzip auf Anhieb. Im Auftrag von Gamesload waren wir 2010 für die Kick-off-PR, insbesondere in Publikumsmedien, des neuen Browsergames zuständig. Mit zahlreichen Medienkooperationen und dem von uns produzierten Siedler-TV konnten wir „Die Siedler“ in ein neues Level der Bekanntheit hieven. Allein über die Kooperation mit bild.de gelang es uns, rund 20.000 Anmeldungen für das Browsergame zu generieren.

IHR/E ANSPRECHPARTNER/IN:

Weitere Referenzen im Bereich Entertainment