Du und Deine Welt

Organisation einer Sonderschau

Du und Deine Welt

Organisation einer Sonderschau

Hamburgs Einkaufs- und Erlebnismesse DU UND DEINE WELT ist dafür bekannt, dass sie Neues und Bewährtes zeigt, dass das Leben leichter und schöner macht. 2012 hat die DU UND DEINE WELT nicht nur ein Einkaufserlebnis für alle Sinne beschert, auch die Zukunft des energieeffizienten Wohnens und Arbeitens wurde vorgestellt. Die Aussteller der Sonderschau widmeten sich genau den Themen, die die Hamburger Klimawoche mit ihrem Aktionsprogramm in den Vordergrund rücken möchte: Nachhaltiges Leben, Energiesparen und Klimaschutz. So wurden in der Halle B6 zusammen mit verschiedenen Technologie- und Immobilienpartnern wie zum Beispiel GfG Hoch-Tief-Bau nicht nur die neuesten Trends der sogenannten Energieautarkie vorgestellt – der Verknüpfung zwischen Energiemanagement in Wohngebäuden und E-Mobility – sondern auch innovative und praxisnahe Servicekonzepte. Im Rahmen einer Kooperation wurde zudem die vierte Hamburger Klimawoche auf der Sonderschau durch Schleswig-Holsteins ehemaligen Ministerpräsidenten Björn Engholm eingeläutet.

Organisiert und durchgeführt wurde die Sonderschau von uns. Neben der Aussteller-Akquise waren wir auch für die Gestaltung des Gemeinschaftsstandes sowie für die begleitende PR zuständig.

Weitere Referenzen im Bereich GREEN COMMUNICATIONS