Universum Bremen

Science Center

Universum Bremen

Science Center

Ein tolles Projekt – Deutschlands erstes Science Center.

Mit dem Universum Bremen durften wir für eines seinerzeit wohl spektakulärsten Gebäude in Deutschland arbeiten. Wir waren von Beginn an im Boot und haben das Projekt über drei Jahre begleitet. Dabei mussten wir im Rahmen unserer PR Arbeit nicht nur erklären, was ein Science Center ist, sondern auch die Journalisten überzeugen, dass Physik und Chemie wirklich Spaß machen können. Wir haben den kompletten PR-Maßnahmenkatalog für das Expo-Projekt  entwickelt und umgesetzt. Inzwischen haben über vier Millionen Menschen das Universum Bremen besucht.

Mittlerweile haben wir mit dem Phaeno in Wolfsburg und dem Odysseum in Köln zwei weitere außergewöhnliche und spektakuläre Science Center Projekte auf unserer Kundenliste. Die Arbeit in diesem Bereich ist heute noch genauso spannend wie im Jahr 2000, allerdings müssen wir jetzt zum Glück kaum noch jemandem erkären, was ein Sciene Center ist.

Weitere Referenzen im Bereich Freizeitattraktionen