Deutsche Castrol

Foto Award

Deutsche Castrol

Foto Award

Seit mehr als dreißig Jahren begleitet der Castrol-Kalender mit hochwertigen Fotos nicht nur Motorsportbegeisterte durch das Jahr. Persönlichkeiten wie Gunter Sachs, Luigi Colani oder Uschi Obermaier waren hinter und vor der Kamera bereits Teil des traditionsreichen Kalenders.

Für die Ausgabe 2012 ging Castrol einen neuen Weg: Der Castrol Foto Award kürte die besten Motorsport- und Fußballfotos Deutschlands. Die zwölf Gewinner bekamen einen Platz im traditionsreichen Castrol Kalender. Ob Hobbyfotograf oder Schnappschuss-Profi: Jeder konnte beim onlinebasierten Award  mitmachen und mit seinem ganz persönlichen Foto gewinnen.

Unsere Aufgabe dabei: komplette Konzeption und Umsetzung des Awards und des Kalenders. Dazu gehörten die Gestaltung, Redaktion und Programmierung der Wettbewerbs-Homepage www.castrol-foto.de sowie die begleitenden PR- und Social Media-Maßnahmen. Zudem haben wir im Vorfeld Partner akquiriert: Die Robert-Enke-Stiftung mit Juror Oliver Bierhoff konnte als Charity-Partner gewonnen werden, Medienpartner sind die Online-Portale Sport1 und Motorsport-Total.com. Außerdem wurden zahlreiche hochwertige Sachpreise als Gewinne für die Teilnehmer zusammengetragen.

Übrigens: 1999 haben wir schon mal dafür gesorgt, dass der Kalender nicht motivlos bleibt. Damals waren wir für die komplette Entwicklung und Durchführung eines bundesweiten Modellwettbewerbs zuständig. Die Castrol Talents Tour war in acht deutschen Städten zu Gast. Die Abschlussveranstaltung mit über 2.000 geladenen Gästen fand in Hamburg statt. Die Gewinnerinnen waren dann im Castrol Kalender zu bewundern.

IHR/E ANSPRECHPARTNER/IN:

André Schmidt André Schmidt

andre.schmidt@dr-p.de | +49 40 20 91 98 223

Weitere Referenzen im Bereich Automotive